Personen im GaLaBau

Dagmar Voß

Karriere
Dagmar Voß. Foto: Bayerische Landesgartenschau GmbH

Im Mai ist die langjährige Geschäftsführerin der Bayerischen Landesgartenschau GmbH, Dagmar Voß, in den Ruhestand getreten. Voß hatte die Geschicke der Bayerischen Landesgartenschauen seit 2001 gelenkt, nachdem sie bereits 1993 zu der GmbH gestoßen war.

Zuvor hatte die diplomierte Landespflegerin Erfahrung bei Landschaftsarchitektur-Büros in Freiburg und München gesammelt. Schon früh war ihr Blick über den Tellerrand täglicher Lohnarbeit hinausgegangen, wie ihr Eintritt in die Bayerische Architektenkammer 1990 belegt. Der Schlüsselmoment in Voß' beruflicher Vita ereignete sich 1992, als sie im für die Landesgartenschau Ingolstadt tätig war. Dort wurde ihr klar, was sie fortan beruflich machen wollte: Verantwortung für das bestmögliche Gelingen bayerischer Landesgartenschauen übernehmen.

Ein Jahr später wurde Voß Geschäftsführerin der Landesgartenschau Hof 1994 GmbH - und schrieb damit Geschichte. Sie wurde bundesweit zur ersten weiblichen Gartenschau-Chefin. Von da an folgten viele weitere Führungsaufgaben bei Gartenschauen im Freistaat: Unter anderem in Burghausen 2004, Rosenheim 2010 und Bayreuth 2016 fanden die Landesgartenschauen unter ihrer Ägide statt. Der Vorsitzende der Bayerischen Landesgartenschau GmbH, Roland Albert, würdigte Voß zum Abschied als "kompetente, warmherzige und souveräne Geschäftsführerin". hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen