Das historische Wassergrabensystem

Das historische Wassergrabensystem im Park des Schlosses Rheinsberg, die so genannte Englische Partie, ist wiederhergestellt. Anfang vergangenen Jahres hatte die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten mit der biotopeinrichtenden Pflege des Parkabschnitts begonnen. Mit einem Amphibienfahrzeug wurden 620 m Gräben und ein Teich grundgeräumt, Schilf wurde zurückgedrängt und eine blütenreiche Feuchtwiese etabliert. Ab 2016 geht das Areal in dauerhafte Pflege, mit rund zwei Mahdterminen pro Jahr.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Projektmanager (m/w/d) für Moorbodenschutz , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen