Nachrichten und Aktuelles

Das Objekt ...

... "Wandbegrünung Dussmann das KulturKaufhaus in Berlin" ist die "BuGG-Innenraumbegrünung des Jahres 2018". Der Bundesverband GebäudeGrün (BuGG) hatte den Wettbewerb im vergangenen Jahr erstmals ausgelobt. Aus den Einreichungen hatte das BuGG-Präsidium eine Vorauswahl getroffen, die dann auf der GaLaBau in Nürnberg bei den Messebesuchern auf den Prüfstand kam. Sie sprachen sich schließlich mit überwältigender Mehrheit für die Dussmann-Grünwand aus.

Beratung, Planung und System der sogenannten "Mur Végétal" stammen vom französischen Botaniker und Gartenkünstler Patrick Blanc, der seit 2017 BuGG-Ehrenmitglied ist. Die 270 Quadratmeter große Wandbegrünung in einer Höhe von 18 Metern über fünf Stockwerke im Atrium des Dussmann-Hauses wurde mit 6.672 tropischen Pflanzen aus 157 verschiedenen Arten bepflanzt. Die Stiftungsratschefin der Dussmann Group, Catherine von Fürstenberg-Dussmann, enthüllte die Grünwand 2012 zusammen mit Blanc und nahm nun auch die BuGG-Auszeichnung entgegen. hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Landschaftsplaner (m/w/d) , Cloppenburg  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

NULL

NULL

NULL

NULL

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen