Personen im GaLaBau

Denise Rodrigues Schilling

Personen im GaLaBau Karriere
Denise Rodrigues Schilling. Foto: VGL Baden-Württember

Frischer Wind in Leinfelden-Echterdingen: Seit Herbst letzten Jahres arbeitet Denise Rodrigues Schilling in der Geschäftsstelle des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbaus (VGL) Baden-Württemberg. Die 19-jährige studiert Dienstleistungsmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Stuttgart und wechselt alle drei Monate zwischen Theorie und Praxis.

Rodrigues Schilling ist in Kirchheim unter Teck geboren und aufgewachsen, wo sie auch das Wirtschaftsgymnasium besucht hat. Wer nun glaubt, dass der jungen Frau deswegen zwangsläufig ein BWL-Studium vorschwebte, der irrt. Wie sie uns mitteilte, hatte sie nach dem Abitur noch keine konkreten Zukunftspläne, und kam daher zum VGL wie die sprichwörtliche Jungfrau zum Kinde.

Auf der DHBW-Website hatte sie den GaLaBau-Verband eher zufällig entdeckt - und fand dessen Auftreten so sympathisch, dass sie mit ihm in Kontakt getreten ist. Seit Oktober ist Rodrigues Schilling nun Teil des VGL-Teams und unterstützt die Kollegen im Bereich Marketing und Kommunikation bei Gartenschauen sowie Messen. Zudem ist die Studentin in die Presse- und Social Media-Arbeit des Verbandes eingebunden. hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen