Der BAHÖ informiert

Bundesverband für Arboristik, Höhenarbeit und Ökologie e.V.

Heute halten Sie die zweite Ausgabe der Pro Baum gemeinsam mit dem Bundesverband für Arboristik, Höhenarbeiten und Ökologie (BAHÖ) in Händen. Deshalb finden Sie hier auch redaktionelle Beiträge des Verbandes. Lesen Sie einen Bericht über den Fachkräftemangel in der qualifizierten Baumpflege "11059 qualifizierte Baumpfleger braucht das Land!". Der Bericht ist eine interessante Hinterfragung und Beleuchtung der aktuellen Situation in den einzelnen Regionen vor Ort und die daraus zu ziehenden Konsequenzen sowie aktuelle Möglichkeiten. Der BAHÖ setzt sich mit Nachdruck und nachhaltig für verbesserte Arbeitsbedingungen all seiner Mitglieder in den angeschlossenen Branchen ein und bezieht Stellung. Deshalb begrüßt unser Verband auch die Novellierung der Ausbildungsverordnung aus dem Jahre 1993 zum geprüften Fachagrarwirt und arbeitet hier engagiert mit. Unsere Forderung darüber hinaus: Der European Tree Technician (ETT) sollte umgehend nach der GfB Novellierung auch auf dieses Niveau angeglichen werden. Aktuell arbeitet das Team des BAHÖ intensiv an der Vorbereitung seiner ersten Seminarveranstaltung in Altdorf bei Nürnberg. Achtung! Aufgrund von Terminüberschneidungen mit anderen großen Veranstaltungen der Baumpflegeszene, musste die Veranstaltung noch einmal im Datum verlegt werden.

Am 19. Mai 2017 findet nun die ITEG/ TSE/BAHÖ Veranstaltung statt, am 20. Mai 2017 das BAHÖ/ITEG Seminar und am 21. Mai 2017 die Jahreshauptversammlung des BAHÖ.

In den kommenden Tagen werden die Mitglieder offiziell eingeladen und die Veranstaltung auf der Webseite www. bahö.de veröffentlicht. Neben fachspezifischen Vorträgen aus den einzelnen Berufsbranchen erfahren die Teilnehmer an den einzelnen Tagen auch Neues zum Thema Recht/Vertragsrecht/Unternehmensrecht, Unternehmensstrategien und -führung, intelligentes Fuhrparkmanagement, Gamification (einem neuen Training aus den USA und Asien) und weiterer interessanter Themen.

Wer sich schon jetzt diesen Termin in seinem Kalender vormerken will, kann sich auch bereits unter office@bahö.de einen der begrenzten Teilnehmerplätze reservieren lassen. Eine einfache Mail dazu reicht aus. Eingeladen zu dieser Veranstaltung sind alle Mitglieder des BAHÖ, der ITEG und die TSE-Nutzer sowie alle Interessierten.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen