Der Blumen- und Zierpflanzenverbrauch

Der Blumen- und Zierpflanzenverbrauch in Deutschland hat 2014 wieder das Niveau von 2011 und 2012 erreicht. "Wir haben ein stabiles Marktvolumen, das bei rund 8,6 Mrd. Euro an seine Wachstumsgrenzen stößt", sagte Jürgen Mertz, Präsident des Zentralverbandes Gartenbau. Das Segment der Schnittblumen sei auf ein Volumen von 3,0 Mrd. Euro gewachsen. Mit Beet- und Balkonpflanzen wurde ein Volumen von knapp 1,8 Mrd. Euro erwirtschaftet, mit Zimmerpflanzen etwa 1,6 Mrd. Euro.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter für den..., bundesweit  ansehen
Forstamtsrat*rätin (m/w/d) beim Amt für..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen