Ausgegraben

Der Damen-Spaten

von:


Zum Frühlingsanfang wird er wieder ausgepackt: Der Damen-Spaten. Den muss die moderne Gartenbesitzerin einfach haben. Das 113 cm lange Gerät ist besonders für kleinere Personen geeignet, verfügt über einen ergonomischen T-Griff und einen extra großen Trittbesonders für kleinere Personen geeignet, verfügt über einenergonomischen T-Griff und einen extra großen Trittschutz. Die Nutzerinnen vergeben bei Amazon durch die Bank fünf Sterne, weil mit weniger Kraftaufwand mehr Boden umgegraben werden kann.
Männer betrachten das ein wenig neidvoll: „Mit diesem Spaten bewegt meine Frau zwar nicht ganz so viel Erde wie ich, aber sie arbeitet schneller und vor allem tun ihr die Füße und der Rücken nicht mehr so weh“, schreibt Käufer Frithjof Ritschel auf der Handelsplattform. Sie arbeite zudem, „wohl weil ihr das Umgraben mit dem Spaten mehr Freude bereitet, schneller als ich.“ Dahinter hat der Ehemann ein „?“ getippt.

Der Spaten hat wohl schon manches Ego angekrazt. Ich empfehle, es einfach so zu machen wie Käufer Peter.
Er erwarb den Damen-Spaten für sich selbst: „Mit diesem Spaten ist es mir tatsächlich gelungen, die letzten 3 verbliebenen Wurzeln relativ leicht zu entfernen.“ Selbst kleine bis mittelgroße Wurzelableger ließen sich problemlos durchbrechen. Der Hersteller aus Ulm bewirbt den Damen-Spaten auf seiner Website bereits jetzt nur noch mit Männer-Fotos. Also bitte, meine Herrschaften: Nicht zickig werden, sondern schnell selbst zupacken.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter für den..., bundesweit  ansehen
Forstamtsrat*rätin (m/w/d) beim Amt für..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
 Christian Münter
Autor

Leitender Redakteur

NEUE LANDSCHAFT

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen