Susanne Hansch , Elke Schwarzer

Der Giersch muss weg!

28 Unkräuter bekämpfen oder einfach aufessen, 50 frische Wildkräuter-Rezepte. 128 S., 94 Farbfotos, Kartoniert/Broschiert, Klappenbroschur, Verlag Eugen Ulmer 2019, ISBN/EAN 9783818606473, EUR 16,95 [D], EUR 17,50 [A]

Dieses Buch würde ich als sehr gelungene Kombination aus Kochbuch und Pflanzenbestimmungsbuch bezeichnen. Der Titel ist absolut treffend und macht auf das Buch neugierig.

In der Regel machen sogenannte Unkräuter Stress. Sie nisten sich ungefragt in den Garten ein, machen sich unverschämt breit und kosten viel Zeit und Nerven - Unkräuter. Wer sich dadurch in die Verzweiflung treiben lässt, ist allerdings selbst Schuld. Dieses Buch zeigt auf unterhaltsame Weise, wie man solchen unliebsamen Mitbewohnern wirksam entgegentreten kann, indem man sie einfach aufisst!

Unglaublich viele unserer Wildpflanzen sind reich an Vitaminen, Spurenelementen und schmecken außerdem noch lecker. Und mal ehrlich: Wenn die lästigen Wucherer schon da sind, können sie in der Küche auch gleich in Topf und Pfanne hüpfen. Von Brennnessel-Buletten bis hin zum Wegrauke-Taboulé mit Cranberries ist in den über 50 Rezepten für jeden Geschmack das passende Kraut gewachsen. Das Buch ist gut gelungen und leistet ganz nebenbei noch einen Beitrag zum Thema: Natur erkennen und schätzen lernen. Uwe Bienert

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gartenhelfer (w/m/d) für den Schlossgarten..., Heidelberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen