Natürliche Ästhetik und individuelles Lebensgefühl in Stein (Teil 2)

Der Klinker als Wegebelag

von

Grafiken: Uwe Bienert

90. Folge - Unsere Serie für den Nachwuchs erläutert das wichtigste GaLaBau-Grundlagenwissen vom Abstecken bis zum Zaunbau: Diesmal geht es um das Thema Klinker.Bei dem Gedanken an einen Klinker ereilen uns sofort Bilder von Mauern und Fassaden, ,wie man sie bei einem Urlaub in Norddeutschland entdecken kann. Dabei könnte sich dann auch gleich Urlaubsfeeling breit machen. Aber ganz so weit ist es noch nicht. Widmen wir uns also einer praktischen Klinkernutzung, die schon sehr alt ist und doch ein wenig in Vergessenheit zu geraten schien.Der...
Neue Landschaft NLPlus
Mit einem NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 07/2015 .

Ausgewählte Unternehmen

Alle Anbieter auf LLVZ.de ansehen
https://llvz.de/index.php?id=52&tx_pvnews_pi1[hero]=true&tx_pvnews_pi1[unterthema]=253&no_cache=1