Der Landschaftspark Wörlitz

Der Landschaftspark Wörlitz feiert in diesem Jahr sein 250. Jubiläum. 1765 hatte Fürst Leopold III. Friedrich Franz von Anhalt-Dessau erstmals den Spaten in die Hand genommen, um in die Wörlitzer Erde zu stechen. Es war der Baubeginn für den heute hoch bedeutenden und im Erbe der Unesco stehenden Landschaftsgarten nach englischem Vorbild. Zum Festakt im Schloss kam neben dem Ministerpräsidenten Sachsen-Anhalts Dr. Reiner Haseloff auch Eduard Prinz von Anhalt, der Chef des Hauses Anhalt-Askanien.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen