Der Motor des alten Otto

von

94. Folge - Unsere Serie für den Nachwuchs erläutert das wichtigste GaLaBau-Grundlagenwissen vom Abstecken bis zum Zaunbau: Diesmal geht es um das Thema Otto-Motor.Nun stellen wir uns mal ganz dumm": Älteren Kalibern von Landschaftsgärtner wird das Zitat aus dem Heinz-Rühmann-Film "Die Feuerzangenbowle" noch bekannt vorkommen. War es doch über Generationen das Synonym für: Jetzt kommt der etwas ungelenke Lehrer und versucht unwilligen Schülern die Mechanik der Dampfmaschine zu erklären, von der er selbst nur mäßig Ahnung besitzt.Die Zeiten...
Neue Landschaft NLPlus
Mit einem NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 11/2015 .

Ausgewählte Unternehmen

Alle Anbieter auf LLVZ.de ansehen
https://llvz.de/index.php?id=52&tx_pvnews_pi1[hero]=true&tx_pvnews_pi1[unterthema]=167&no_cache=1