Peter Wirth

Der neue große Gartenplaner

Das Buch ist für den Garten- und Landschaftsbau ein wenig geschäftsschädigend, da es das "Do it yourself"-Prinzip propagiert und wir als GaLa-Bauer doch eigentlich ein wenig Geld verdienen wollen. (Kleiner Scherz)

Dies ist, soweit ich zurück denken kann, das erste Buch bei dem ich es bedauere, dass Farbfotos vom Inhalt und vor allem von den ausgezeichneten Zeichnungen ablenken. Diese Grafiken und Zeichnungen sind ein echter "Hingucker" und lassen sich gerade für die Ausbildung ausgezeichnet verwenden. Die Farbfotos, die auch ganz nett sind, stören da nur.

Was kann man mit dem Buch anfangen: Wie der Titel schon sagt, man kann seinen eigenen Garten planen und entwerfen. Selbst für Berufsneueinsteiger eine lohnende Herausforderung. Diese Planung wird insofern vereinfacht, weil das Buch eine umfangreiche Sammlung von Fakten, Ideen und Vorschlägen vereint. Nicht nur das: Das Buch ist zudem noch ziemlich gut grafisch und gestalterisch umgesetzt. Auch die fachliche Qualität, wenn ich das mal so nennen darf, ist beispielhaft. Themen wie Gartenwege, Sitzplätze und Terrassen anlegen, Treppen, Zäune, Gartenmauern und Sichtschutz, Gartenbewässerung, Gartenteich, Carport usw. sind gutem Text, Zeichnungen und Kostenübersichten nachvollziehbar in sechs verschiedenen Bausteinen (so heißen die einzelnen Kapitel)dargestellt. Uwe Bienert

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen