Christa Lung

Der perfekte Rasen

Richtig anlegen und pflegen. 128 Seiten, 84 Farbfotos, kartoniert 5., aktualisierte Auflage, Ulmer Verlag, Stuttgart 2022, ISBN 978-3-8186-1445-4, 12,95 Euro; auch als E-Book erhältlich

Für viele Gartenbesitzer gehört ein sattgrüner, gesunder Rasen einfach zur Wohlfühloase dazu. Das Buch vermittelt alles, was man über die Neuanlage und Pflege eines Rasens wissen muss.

Was ist zu tun, wenn ich eine Rasenfläche neu anlegen möchte? Welche Rasenmischungen sind am besten? Wie kann ich meinen Rasen pflegen, damit er lange gesund bleibt? Welche Krankheiten und Schädlinge können auftreten und wie kann ich diese erkennen und behandeln?

Rasenexpertin Christa Lung erklärt in ihrem übersichtlich gestalteten Ratgeber alle Arbeitsschritte von der Aussaat übers Mähen bis hin zum Vertikutieren und zeigt, was rund ums Rasenjahr zu tun ist.

Lung ist in einem Institut für Rasenforschung tätig. Sie berät seit vielen Jahren Garten- und Landschaftsbauunternehmen bei der Rasenanlage und -pflege und ist auch für Golf- und Sportplätze beratend tätig.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Landschaftsplaner (m/w/d), Elmshorn  ansehen
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen