Wolfgang H. Niemeyer

Der Rasen

168 S., 180 Farbfotos, Pappband, Deutsche Verlagsanstalt, München 2014, ISBN 978-3-421-03916-3, 19,99 EUR (D), 20,60 EUR (A), 28,50 sFr.

"Es gibt kein Rasenbuch dieser Art, das Fach- und Spaßbuch ist …" lässt der Verlag mit dem Pressetext über das Buch vollmundig im Internet verbreiten. Nun die Bezeichnung Spaßbuch ist durchaus nicht übertrieben. Es lässt sich sehr komfortabel lesen und ist in seinen Textpassagen durchaus unterhaltsam. Es spiegelt die offensichtliche Leidenschaft des Autors für Rasen und allem was damit zusammenhängt wieder.

Den Begriff "Fachbuch" halte ich, mit Verlaub, stark übertrieben. Da ist auch die in einer Grafik lustig erwähnte DIN 18917 nicht. Beispiel: Das Kapitel "Rasenprobleme und Rasenkrankheiten" umfasst lediglich 13 Sätze und füllt nicht einmal eine Seite des 17 x 17cm großen Buches. Wer Spaß an der "Rasenunterhaltungslektüre" hat, bitte schön. Allen anderen rate ich ab.

Uwe Bienert

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen