Detleff Wierzbitzki

Personen im GaLaBau Bundesgartenschauen
Detleff Wierbitzki. Foto: VGL Baden-Württemberg

Auf der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 wird sich Detleff Wierzbitzki als Projektleiter um den Ausstellungsbeitrag des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg kümmern. Mit seiner Berufung zum 1. Februar setzt der Verband auf einen erfahrenen Mann, der sich als Verantwortlicher diverser Großprojekte einen Namen gemacht hat.

Nachdem Wierzbitzki den Beruf des Landschaftsgärtners erlernt hatte, folgte ein Studium der Landespflege mit dem Schwerpunkt Objektplanung und Landschaftsarchitektur an der Fachhochschule Wiesbaden. Seine ersten Sporen im Berufsleben verdiente sich der Diplom-Ingenieur als freier Mitarbeiter bei verschiedenen GaLaBau-Betrieben. Schnell übernahm er Verantwortung bei unterschiedlichen Großprojekten im Rhein-Main-Gebiet, etwa beim Frankfurt Palmengarten und der Bundesgartenschau Frankfurt 1989.

Wierzbitzki ist seit 1990 in der Fördergesellschaft Landesgartenschauen Hessen und Thüringen engagiert. Als Geschäftsführer war er für die Vorbereitung und Durchführung aller Landesgartenschauen in Hessen und Thüringen verantwortlich: zuletzt 2017 in Apolda und nun in Bad Schwalbach 2018.

hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen