Deula Warendorf sucht Praktikumsplätze für Geflüchtete

Deula Ausbildung und Beruf
Nach zwei erfolgreichen Projektrunden für Flüchtlinge an der Deula Westfalen-Lippe findet seit Februar die dritte Maßnahme "Welcome to WiN – Work in Nature" statt. Foto: Deula Westfalen-Lippe

Nach zwei erfolgreichen Projektrunden für Flüchtlinge an der Deula Westfalen-Lippe in Warendorf findet seit Februar die dritte Maßnahme "Welcome to WiN - Work in Nature" statt. Der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Nordrhein-Westfalen unterstützt das Projekt, mit dem erneut bis zu 20 Geflüchtete auf eine Arbeits- oder Ausbildungsaufnahme im Garten- und Landschaftsbau vorbereitet werden.

Die Teilnehmer kommen aus dem Kreis Warendorf und sind als Flüchtlinge anerkannt. Damit haben sie freien Zugang zum Arbeitsmarkt. Ihren Integrationskurs haben sie bereits abgeschlossen und besitzen das Sprachniveau A2 oder B1. Die Maßnahme bereitet die Teilnehmer auf eine Prüfung mit dem Sprachniveau B2 vor. Sie ist unerlässlich, um noch in diesem Jahr eine Ausbildung zu beginnen. Eines von insgesamt fünf Modulen des Projektes ist ein vierwöchiges Betriebspraktikum, das vom 22. Mai bis zum 15. Juni absolviert werden muss.

Mitgliedsbetriebe des VGL Nordrhein-Westfalen, die sich als Praktikumsbetrieb zur Verfügung stellen möchten oder weiterführende Informationen zu "Welcome to WiN - Work in Nature" wünschen, können sich direkt an die Deula in Warendorf wenden. Ansprechpartnerin dort ist Pia von Steegen. Sie ist unter der Telefonnummer (02581) 635854 zu erreichen.

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Landschaftsplaner (m/w/d) , Cloppenburg  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen