Nachrichten und Aktuelles

Deula Westfalen-Lippe erhält bei Audit höchstes Lob

Nach dem Audit (v. l. n. r.): Björn Plaas (Deula-Geschäftsführer), Julia Neuhaus (Qualitätsmanagementbeauftragte), Christian Gartmayr (Auditor), Rudolf Horstmann (Schulleiter) und Andrea Elisa Roscher (Deula-Geschäftsleitung). Foto: Deula Westfalen-Lippe

Ein Zeugnis erster Klasse hat die bundesweit tätige Hanseatische Zertifizierungsagentur (HZA) der Deula Westfalen-Lippe in Warendorf ausgestellt. Im Abschlussbericht eines Audits zur Qualität der Bildungsdienstleistung stellte HZA-Leiter Christian Gartmayr fest: "Es wurde kein Verbesserungspotenzial festgestellt."

"Besonders im Bereich der überbetrieblichen Ausbildung bestand ein reger Praxisbezug mit vielen praktischen Inhalten", heißt es in dem Bericht des Auditors. Er bescheinigte der Deula eine "vorbildliche technische Ausstattung", eine "großzügige Infrastruktur" sowie "innovative Lernkonzepte". Sie würden in Warendorf "außergewöhnlich gut umgesetzt".

Ein besonderes Lob ernteten die Deula-Lehrer: "Seitens der Lehrkräfte fiel mir besonders die methodisch-didaktische Orientierung an den unterschiedlichen Zielgruppen auf." Sie seien "immer zielführend auf die Teilnehmer eingegangen", schrieb Gartmayr. Er habe den Lehrern angemerkt, "dass die für ihren Job brennen". Der Auditor hatte die Deula Westfalen-Lippe zum ersten Mal besucht. Er hospitierte in verschiedenen Seminaren unterschiedlicher Fachbereiche. Auf dem Deula-Versuchsacker blickte er den Lehrern des Fachbereichs Garten- und Landschaftsbau über die Schulter, und auch bei der Ausbildung der Berufskraftfahrer machte er sich Notizen.

cm/Deula Westfalen-Lippe

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 10/2020 .

http://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[division]=2&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=301++248++249++317&no_cache=1

Ausgewählte Unternehmen

Alle Anbieter auf LLVZ.de ansehen
https://llvz.de/index.php?id=52&tx_pvnews_pi1[hero]=true&tx_pvnews_pi1[unterthema]=301++248++249++317&no_cache=1