Erneute Terminänderung in Augsburg

Deutsche Baumpflegetage 2022 auf den 10. bis 12. Mai verschoben

Deutsche Baumpflegetage Baumkrankheiten
Einen thematischen Schwerpunkt der Deutschen Baumpflegetage 2022 bilden die Pflege und Erhaltung von Straßenbäumen und Alleen. Foto: Forum Baumpflege GmbH & Co. KG

Die Deutschen Baumpflegetage, die Pandemie-bedingt sowohl 2020 als auch 2021 pausieren mussten, sind ein weiteres Mal verschoben worden. Der neue Veranstaltungszeitraum erstreckt sich vom 10. bis 12. Mai 2022, wie üblich auf dem Augsburger Messegelände.

Ursache für die erneute Verschiebung ist, dass es bei der Messe Augsburg zu Terminkollisionen gekommen ist. „Wir hoffen, dass wir in 2022 im Kletterforum, in den Fachvorträgen sowie in der Messe wieder ganz normal zusammenkommen können“, sagt Veranstalter Prof. Dr. Dirk Dujesiefken. Der Hamburger Professor und sein Team haben für das kommende Jahr diverse aktuelle Themen in Vorbereitung.

Einen Schwerpunkt bilden die Pflege und Erhaltung von Straßenbäumen und Alleen. Weiterhin geht es um Trockenstress und Baumkrankheiten sowie um den Wurzelraum und aktuelle Informationen zur Baumkontrolle. Auf dem Gebiet der SKT sind ebenfalls viele Themen in der Pipeline. In Kürze soll diskutiert werden, wie die verschiedenen praktischen Vorführungen möglich gemacht werden können. Aktuelle Informationen zu der Tagung in Augsburg sind unter deutsche-baumpflegetage.de zu finden.

hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
mehrere Baumpflegerinnen / mehrere Baumpfleger..., Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen