Erste Präsenztagung der Baum-Szene in 2021

Deutsche Baumpflegetage laden zur September-Sonderveranstaltung

Gute Nachrichten für die Baumpflege-Szene: Am 21. September endet die Zwangspause, der sämtliche Fachtagungen seit Pandemie-Beginn unterworfen waren. Nachdem die Deutschen Baumpflegetage 2020 und 2021 abgesagt werden mussten, wird es im September eine eintägige Sonderveranstaltung unter deren Banner geben. Der Austragungsort wird traditionell Augsburg sein, allerdings diesmal nicht in der Messe, sondern im Kongress am Park.

Die derzeit gültigen Auflagen der bayerischen Landesregierung erlauben 270 Teilnehmer bei Präsenzveranstaltungen. Angesichts sinkender Inzidenzen und Fortschritten bei der Impfkampagne fackelten die Veranstalter nicht lange und machten den September-Termin fix. Prof. Dr. Dirk Dujesiefken, Kopf des Veranstaltungsteams und bundesweit anerkannter Baumfachmann, war die Freude über die Event-Bekanntgabe deutlich anzumerken: „Das wird die erste Baumpflegetagung in diesem Jahr“, gab er gut gelaunt zu Protokoll. In der Tat endet mit der September-Sonderveranstaltung eine rund anderthalbjährige Durststrecke. Im März 2020 waren die Dresdner Stadtbaumtage die letzte Baumfachtagung, die vor Pandemie-Beginn in Präsenz durchgeführt wurde. Neben den „regulären“ Deutschen Baumpflegetagen im April/Mai mussten auch die Osnabrücker Baumpflegetage im September zweimal hintereinander abgesagt werden.

Während der langen Zwangspause haben die Veranstalter die gesamte Tagungsorganisation digitalisiert. Die Teilnehmer werden sich zukünftig online anmelden und erhalten danach einen persönlichen Zugangscode. Durch den kontaktlosen Einlass soll vermieden werden, dass es im Eingangsbereich zu Warteschlangen kommt. Hierfür wurde ein Buchungsportal eingerichtet, dessen Freischaltung für Ende Juli geplant ist. Unter www.deutsche-baumpflegetage.de sind alle Infos zur Sonderveranstaltung zu finden.

hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen