Maschinen, Stoffe, Verfahren

Deutsche Erdenindustrie veröffentlicht Image-Film

Industrieverband Garten (IVG) Substrate
Der IVG will mit seinem Clip zeigen, wie viel Aufwand, Forschung, Analyse und Technik in der Herstellung von modernen Substraten und Blumenerden stecken. Foto: Industrieverband Garten (IVG)

Der Industrieverband Garten (IVG) hat einen Image-Film herausgebracht, der in stimmungsvollen Bildern über die aufwendige Produktion von Blumenerden und Kultursubstraten aufklärt. Er wendet sich an alle Interessierten, die einen Blick hinter die Kulissen werfen möchten, und ist ab sofort auf der Verbandswebseite zu finden. Mit dem Film, der im Internet auf www.ivg.org unter der Fachabteilung Substrate, Erden, Ausgangsstoffe (SEA) und auf der Seite www.ivg.org/ substratbuch zu sehen ist, möchte die Branche zeigen, wie viel Aufwand, Forschung, Analyse und Technik in der Herstellung von modernen Substraten und Blumenerden stecken, aber auch wie viel Liebe zur Natur.

Der zweiminütige Film zeigt den Ablauf der professionellen Produktion in einem Substratwerk: von den Rohstoffen über die umfangreiche Technik bis hin zur Analyse und dem Verpacken. "Für die Umsetzung des Films haben die Mitglieder der IVG Fachabteilung SEA uns die Türen geöffnet und einen Einblick in ihre Arbeit gewährt", sagt Dr. Arne Hückstädt, Referent Gartenbau und Umwelt beim IVG. "Ich denke, der Einsatz hat sich gelohnt, schaut man sich das Ergebnis an." Der IVG hat den Film zusammen mit der Agentur "BewegterBlick" aus Wernersreuth in der Oberpfalz produziert - einem erfahrenen Spezialisten in Sachen Filmproduktion und Mediengestaltung.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Gartenhelfer (w/m/d) für den Schlossgarten..., Heidelberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen