Adrian Möhl

Deutschlands Flora amabilis.

von:

100 Pflanzen, die Sie kennen sollten. 224 Seiten, 100 farbige Zeichnungen, Leinen, Haupt Verlag, Bern 2018, ISBN 978-3-258-08088-8, EUR 25,00 (D)/ EUR 25,70 (A) CHF 31,00 (UVP)

Welches sind die Pflanzen Deutschlands, die wir alle kennen sollten? Welches ist die Flora amabilis - die liebenswerte Pflanzenwelt Deutschlands? Schwierig zu beantwortende Fragen! "Versuch macht klug"- sagt der Volksmund. Und nach diesem Motto scheint auch der Autor verfahren zu sein und hat damit ein kleines, feines Büchlein mit dahinfließenden Zeichnungen und reichen Texten über die Flora Deutschlands erschaffen, das sich sehen lassen kann.

Es hat so gar nichts von einem glatten Ratgeber. Es ist einfach nur schön! Intelligente, humorvolle und höchst interessante Beschreibungen wechseln sich mit wunderschönen Bildern ab. Schon die Farb- und Formgestaltung hebt sich angenehm von anderen Pflanzenbüchern ab. Hier gebe ich den vielen Kritikern einmal Recht, die da sagen: Wo bleibt der zweite Band?

Uwe Bienert

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter für den..., bundesweit  ansehen
Forstamtsrat*rätin (m/w/d) beim Amt für..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
 Uwe Bienert
Autor

Landschaftsgärtner-Meister und Ausbilder

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen