Alexandra d'Arnoux, Bruno de Laubadère

Die geheimen Gärten von Paris

Ein neues Buch aus der "Geheime Garten"-Reihe beschreibt Gärten unseres Nachbarn Frankreich in dessen Landeshauptstadt Paris. Nun, wer dort einen Garten sein Eigen nennen kann, ist bereits als privilegiert zu bezeichnen. Platz ist knapp in der Großstadt Paris und was knapp ist, ist auch teuer.

Dieses stimmungsvolle Buch stellt dem Leser die Glückspilze vor, die dieses Privileg genießen - oder besser ihre Gärten! Erstmals öffnen sich die sonst fest verschlossenen Tore zu den Gärten von Kenzo, Hubert de Givenchy, Yves Saint Laurent oder des Ehepaars Giscard d'Estaing und vieler weiterer bekannter oder unbekannter - auf jeden Fall leidenschaftlicher - Gartenbesitzer. Man braucht nur eine Pforte aufzustoßen und schon entdeckt man Lindenalleen, Reihen gestutzter Eiben, Buchskugeln, Rosenbüsche und Hortensien, romantische Sitzplätze unter Lauben, repräsentative Terrassen, elegante Kieswege, einen Küchengarten, eine Grotte.

Jeder dieser Pariser Gärten birgt eine Überraschung und entführt in teilweise exotische Welten: Ein bezaubernder Bildband für Paris-Freunde und ein Ideen-Fundus für alle Stadtgartenbesitzer. Das Buch ist ein sehr gutes Beispiel, was es heißt, wenn man sagt: "Ich mache mir ein Bild davon." Die Fotos sind nicht nur Brillant in ihrer Machart sondern auch noch informativ und aufs Wesentliche fokussiert. Man bekommt Lust auf Paris und seine geheimen Gärten. Uwe Bienert

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gartenhelfer (w/m/d) für den Schlossgarten..., Heidelberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen