Maarten't Hart

Die grüne Hölle

Bücher Gartengestaltung und Grünflächengestaltung

Garten ist nicht nur Spaß. Garten ist auch, und das überwiegend eine grüne Hölle. Der durchaus positiv gemeinte Spruch "Unkraut vergeht nicht" dreht sich im wahren Leben zum eigentlichen Sinn dieser Worte um und bringt eine ganze Berufsgruppe und viele Menschen in ihrer Freizeit zum Rotieren. Maarten't Hart berichtet liebevoll und sehr witzig über den unerbittlichen und auch manchmal vergeblichen Kampf gegen Löwenzahn & Co., aber auch unsere Kulturpflanzen - ziemlich bandenmäßig organisierte "Flatterviecher" - und der Hauptfeind des Gärtners, die Nacktschnecke, bekommen ihr Fett ab.

Ihm gelingt es, sehr unterhaltsam seine Erfahrungen, seine Lebensweisheiten und seine unendliche Verzweiflung an den Leser zu bringen. Vom Gärtner empfohlen, aber vom Optiker eher nicht: Die hellgrüne, etwa 2,5 mm große Schrift auf Recyclingpapier schmälert den Lesegenuss dieses schönen und lesenswerten Buches. Uwe Bienert

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Bezirksleitung Pflegebezirk für das Garten-,..., Düsseldorf  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen