Der Kommentar

Die Ingenieurleistung macht den Unterschied

von

Als ich noch im Unternehmen tätig war, gab es einen Architekten, für den ich der Gärtnermeister war. Der Herr Architekt konnte sich nicht vorstellen, dass die Jungs vom GaLaBau studiert haben. GaLaBau war für den studierten Architekten ein Handwerk, wie das des Fliesenlegers, Malers oder Klempners, für die der Abschluss als Handwerksmeister das Höchste war. Viel Fachwissen konnte der ältere Herr allerdings nicht vorweisen, insbesondere was den GaLaBau betraf. Trotzdem hat er uns nicht viel zugetraut. So musste am Rand der Rasenflächen extra...
Neue Landschaft NLPlus
Mit einem NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 02/2019 .