Green Landscaping Group eröffnet Büro in München
Das Büro führt Stephan Stieglauer, seit 1. Oktober Regionalmanager und Geschäftsführer der deutschen Holdinggesellschaft für die Green Landscaping Group. Der 52-Jährige Diplom-Ingenieur war zuletzt Geschäftsführer der Franz Kiel GmbH und zuvor in leitenden Positionen bei Nosta, Senator International und Interstuhl tätig. Um die Akquise in Deutschland, Österreich und der Schweiz kümmert sich Johannes Vock als General Manager DACH. Er verfügt über mehrjährige Akquise-Erfahrung im Auftrag des schwedischen Landschaftsbau-Konzerns.
Die Green Landscaping Group hat in Schweden, Norwegen, Finnland und Litauen rund 3.000 Mitarbeiter und generiert jährlich einen Umsatz von 550 Millionen Euro. Die Tochterunternehmen arbeiten selbstständig nach ihrer eigenen Firmenkultur. Dem Markteintritt der Green Landscaping Group in Deutschland war eine zweijährige Analysephase über den GaLaBau in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorausgegangen. Gesucht werden nun erfolgreiche Unternehmer der grünen Branche mit gutem Renommee sowie einem profitablen und leistungsfähigen Betrieb.
„Wir sind so gut wie in allen bevölkerungsreichen deutschen Bundesländern in Akquise-Gesprächen“, sagte Johannes Vock gegenüber der Neuen Landschaft. Gesprächspartner seien meist familiengeführte Unternehmen. Ihnen könne man einiges bieten. Dazu gehöre, dass die Firmen weiterhin eigenständig von der Familie geführt werden. Gebe es Probleme, wie, dass die Tochter noch zu jung ist, um zeitgerecht die Geschäftsführung zu übernehmen, könne Green Landscaping mit einer sogenannten kontrollierten Nachfolge die zeitliche Lücke überbrücken helfen. cm