Nachrichten und Aktuelles

@diedreivomgalabau werben für Landschaftsgärtner-Ausbildung

Im Rahmen ihrer Nachwuchswerbung haben die Verbände Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg, Bayern und Nordrhein-Westfalen in Zusammenarbeit mit dem AuGaLa eine neue Kampagne gestartet. Unter dem Motto "Die Drei vom GaLaBau" geben die Landschaftsgärtner-Azubis Elisabeth Keller, Niklas Mülheims und Leon Eickenhorst in Videoclips einen detaillierten Einblick in ihren Berufsalltag.

Verbreitet werden die Kurzfilme über Instagram und erstmals über das Videoportal TikTok. TikTok ist seit Jahren einer der am schnellsten wachsenden Social-Media-Kanäle der Welt. Nach Angaben der media by nature GmbH hatte die Videoplattform 2021 rund 10,7 Millionen Nutzer in Deutschland. Besonders unter Teenagern ist TikTok beliebt und dadurch prädestiniert, diese Zielgruppe für den Beruf des Landschaftsgärtners zu begeistern. Auch Instagram ist bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine hochfrequentierte Plattform.

Insgesamt sind dort rund 80 Videoclips zur Nachwuchswerbung geplant. Für die Ausspielung wurden die Kampagnenauftritte "@diedreivomgalabau" eingerichtet. Um Schüler bereits in den vergangenen Weihnachtsferien zu erreichen, startete die Kampagne am 20. Dezember. Seither gab es mindestens einem Beitrag an jedem Wochentag. Mit hohem Unterhaltungswert gewähren die drei Auszubildenden Einblicke in ihre Arbeitswelt. Unterstützt werden die Protagonisten vom Imagefilm-Spezialisten GO! Film GmbH, der schon mehrere Projekte für den VGL Bayern begleitet hatte. Für die neu gedrehten Videosequenzen konnte in der Postproduktion so auf bereits vorhandenes Film- und Bildmaterial zurückgegriffen werden. cm/VGL Bayern

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen