Personen im GaLaBau

Dieter Franz Obermaier

Foto: LAGF

Der Garten- und Landschaftsarchitekt Dieter Franz Obermaier verlässt die Lehranstalt für Gartenbau und Floristik Großbeeren (LAGF). Sein Amt als Geschäftsführender Leiter der Bildungseinrichtung aller gärtnerischen und floristischen Berufsverbände der Länder Brandenburg und Berlin legt sein Amt nach kaum vier Jahren nieder. Obermeier hatte in Großbeeren sein Augenmerk auf die Berufsbildung der grünen Branche gelegt. Zudem kümmerte er sich um den Ausbau der Lehranstalt. Er stammt aus einer Pforzheimer Gärtnerfamlie. In Karlsruhe absolvierte eine...
Neue Landschaft NLPlus
Mit einem NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 03/2014 .

Ausgewählte Unternehmen

Alle Anbieter auf LLVZ.de ansehen
https://llvz.de/index.php?id=52&tx_pvnews_pi1[hero]=true&tx_pvnews_pi1[unterthema]=317&no_cache=1