Nachrichten und Aktuelles

Dirc Walter ist neuer DGfnB-Vorsitzender

Neuer Präsident der Deutschen Gesellschaft für naturnahe Badegewässer (DGfnB) ist Dirc Walter aus Potsdam. Der öbv Sachverstände für Garten- und Landschaftsbau folgt auf Wendelin Jehle. Das Amt war seit Dezember 2020 unbesetzt gewesen. Jehle wurde inzwischen zum DGfnB-Ehrenvorsitzenden gewählt.

Der neue Präsident ist zertifizierter Schwimmteichbauer und führt ein bundesweit tätiges Sachverständigenbüro. Vor etwa 20 Jahren hat er sich auf Schwimmteiche spezialisiert. Für die DGfnB arbeitet er im Regelwerksausschuss für private und öffentliche Schwimmteiche der Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL) mit. An der Akademie für Landschaftsbau Weihenstephan leitet er den Lehrgang "Qualifizierter Schwimmteichbauer".

Neben Walter wurden auch Otto Hoffmann und Frank Roeske als Beisitzer neu in das Präsidium gewählt. Hoffman kümmert sich künftig um den DGfnB-Arbeitskreis Betreiber von Naturfreibädern, Roeseke um die Zusammenarbeit mit der Internationalen Organisation für Naturnahe Badegewässer (IOB). cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen