Bund Deutscher Landschaftsarchitekten (Hrsg.)

Dokumentation Deutscher Landschaftsarchitektur-Preis 2017

Bücher Bund Deutscher Landschaftsarchitekt:innen (BDLA)

Am 29. September fand in Berlin die Verleihung des Ersten Preises und der Auszeichnungen im Wettbewerb Deutscher Landschaftsarchitektur-Preis 2017 statt. Aus diesem Anlass gab der Berufsverband eine Wettbewerbsdokumentation heraus.

In seinem Vorwort zieht BDLA-Präsident Till Rehwaldt Bilanz über den 13. Wettbewerbsjahrgang. Er war von vielen Neuerungen geprägt, eine davon ist die nun vorliegende Veröffentlichung. Den Einstieg in die Auseinandersetzung mit aktueller deutscher Landschaftsarchitektur liefert darin Prof. Dr. Martina Löw, Institut für Soziologie, Planungs- und Architektursoziologie an der Technischen Universität Berlin, mit ihrem Essay "Der komplexe Raum".

Die Landschaftsarchitektin und Journalistin Gesa Loschwitz-Himmel stellt den Gewinnerbeitrag "Rheinboulevard in Köln-Deutz" vor. Präsentiert werden auch die in den Kategorien "Pflanzenverwendung", "Grüne Infrastruktur als Strategie", "Quartiersentwicklung / Wohnumfeld", "Partizipation und Planung", "Naturschutz und Landschaftserleben", "Sport, Spiel, Bewegung", "Klimaanpassung und Nachhaltigkeit", "Licht im Freiraum", "Landschaftsarchitektur im Detail" ausgezeichneten Projekte. Komplettiert wird die Darstellung mit der Veröffentlichung jener 20 Wettbewerbseinreichungen, die zum Wettbewerb um den Deutschen Landschaftsarchitektur-Preis 2017 worden nominiert waren.

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter für den..., bundesweit  ansehen
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen