Personen im GaLaBau

Doreen Salzmann

FGL Mecklenburg-Vorpommern Karriere
Doreen Salzmann. Foto: FGL Mecklenburg-Vorpommern

Wie die Zeit vergeht: Im August war Doreen Salzmann beim Fachverband Garten,- Landschafts- und Sportplatzbau (FGL) Mecklenburg-Vorpommern noch "die Neue". Nun, ein Vierteljahr später, hat sich die Referentin für Nachwuchsgewinnung in Güstrow-Bockhorst bereits bestens eingelebt.

Salzmanns Sozialkompetenz, letztlich die Schlüsselqualifikation in ihrem Berufsfeld, ist anhand ihres Wedergangs offenkundig: So hat sie unter anderem in den Güstrower Werkstätten mit behinderten Menschen gearbeitet, als sie dort als Gruppenleiterin in der Landschaftsgestaltung tätig war. Dass Salzmann das menschliche Miteinander am Herzen liegt, zeigt sich auch in ihrem Entschluss, sich an der Universität Rostock zur Gartentherapeutin ausbilden zu lassen. Zuvor hatte sie dort bereits einen Masterabschluss in Agrarökologie erworben.

Beim FGL Meck-Pomm kann die diplomierte Landschaftspflegerin nun ihr Sozial-Faible mit ihrer Leidenschaft fürs Grün verbinden. Und wer weiß, vielleicht werden ihre Berufskontakte in der nahenden Grippesaison gleich doppelt von Salzmanns Wissen profitieren: Privat interessiert sie sich nämlich für Kräuter und Heilpflanzen und deren Verwendung im Alltag. Eine Stärkung des FGL-Immunsystems wäre doch ein netter Nebeneffekt von Salzmanns Dienstantritt. hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen