Personen im GaLaBau

Dorothea Grzecznik

Personen im GaLaBau Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL)
Dorothea Grzecznik. Foto: FLL

Zuwachs in der Geschäftsstelle der Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL): Dorothea Grzecznik hat dort ihren Dienst als Fachreferentin für Spiel und Sport angetreten. Sie hat unter anderem die Gremien Sportplatzpflege, Mountainbikeanlagen und Spielen im Freiraum übernommen und wird auch deren Fachtagungen planen.

Die gebürtige Dortmunderin hat in Bonn Geografie studiert, wobei ihre Themenschwerpunkte - Klimawandel und nachhaltige Raumentwicklung - äußerst relevant für die grüne Branche sind. Von einer Quereinsteigerin kann in Grzeczniks Fall also nicht die Rede sein. Gleichwohl war sie beruflich bisher in ganz unterschiedlichen Branchen tätig: So arbeitete sie beispielsweise im Küsten- und Meeresschutz und beim Öffentlichen Personennahverkehr. Kernkompetenzen, die sie dabei erlangt hat, sind unter anderem Projektmanagement, Öffentlichkeitsarbeit sowie Verbands- und Gremienkoordination.

Befragt zu ihrer Motivation, sich der FLL anzuschließen, sagte Grzecznik: "Schutz und Wertschätzung unserer Naturräume treiben mich persönlich und beruflich an, denn unsere Lebensqualität ist nur so resilient wie unsere Ressourcen. Bei der FLL habe ich die Möglichkeit, mit vielfältigen Themen und vernetzten Akteuren langfristig zu einem grünen Umdenken beizutragen." Man muss kein Prophet sein, um zu erkennen: Die FLL und Grzecznik - das passt perfekt zusammen. hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bezirksleitung Pflegebezirk für das Garten-,..., Düsseldorf  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen