Personen im GaLaBau

Dr. Arne Dahlhoff

Personen im GaLaBau Karriere
Dr. Arne Dahlhoff. Foto: LWK NRW

Neuer Direktor der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen (LWK NRW) ist Dr. Arne Dahlhoff. Der 45-jährige folgt auf Dr. Martin Berges, der zum Staatssekretär im Ministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz ernannt wurde.

Seine berufliche Laufbahn begann Dahlhoff nach dem Studium der Agrarwissenschaften in Göttingen im Jahr 2004 als Projektmitarbeiter bei der LWK NRW. In den ersten Jahren war er als Berater für erneuerbare Energien mit dem Schwerpunkt Biogasanlagen NRW-weit im Einsatz. 2010 übernahm Dahlhoff im Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Düsse im Kreis Soest die Leitung des Sachbereiches Acker- und Pflanzenbau und später zusätzlich die Verantwortung für das Zentrum für nachwachsende Rohstoffe.

2014 übernahm Dahlhoff die Leitung von Haus Düsse. In dieser Zeit fanden dort wichtige Modernisierungs- und Umbauprozesse statt, wie die Erprobung tiergerechter Haltungsverfahren in der Nutzierhaltung, die Digitalisierung der Ausbildung und die Erweiterung der Ausbildungskapazitäten. Die kontinuierliche Entwicklung von Haus Düsse hat Dahlhoff maßgeblich vorangebracht.

hb/LWK NRW

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Projektmanager (m/w/d) für Moorbodenschutz , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen