Personen im GaLaBau

Dr. Barbara Hendricks

Personen im GaLaBau Preisverleihungen
Dr. Barbara Hendricks. Foto: BMUB, Thomas Imo

Die scheidende Bundesumwelt- und Bauministerin Dr. Barbara Hendricks ist in Emmerich mit der Lenné-Medaille ausgezeichnet worden. Die Lenné-Akademie für Gartenbau und Gartenkultur würdigte damit ihr "überragendes Engagement zur Entwicklung einer grünen Umwelt und insbesondere für das konsequente Eintreten für eine grüne Infrastruktur unserer Städten".

Das Weißbuch "Stadtgrün", das sie im Mai 2017 vorgestellt hatte, gebe Antworten auf die Herausforderungen des starken Zuzugs in die Städte und des Klimawandels, sagte Peter Lenné, Vorsitzender des Kuratoriums und Ur-Ur-Ur-Neffe des einstigen General-Gartendirektors der königlich-preußischen Gärten. "Grün in der Stadt" werde ein Schwerpunkt der Stadtentwicklungspolitik bleiben, versicherte die Ministerin. "Ein erster wichtiger Schritt" sei das Programm "Zukunft Stadtgrün" in der Städtebauförderung.

Lenné bedankte sich bei Hendricks für die Schirmherrschaft über das Lenné-Jahr 2016 und die Unterstützung des Lenné-Preises für junge Landschaftsarchitekten. Die Unterstützung für die Nachwuchs-Ehrung sei für das Jahr 2018 bereits fest eingeplant, sagte die Hendricks, die der neuen Bundesregierung nicht mehr angehören wird.
cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen