Dr. Bernd von Garmissen

Personen im GaLaBau Personen
Dr. Bernd von Garnissen. Foto: Ehrecke/Landwirtschaftskammer Niedersachsen

Das Amt des Kammerdirektors der Landwirtschaftskammer Niedersachsen (LWK) bekleidet seit Anfang des Jahres Dr. Bernd von Garmissen. Der 55-Jährige hat die Nachfolge von Hans-Joachim Harms angetreten, der sich in den Ruhestand verabschiedet hat.

Garmissen wurde 1966 im ostfriesischen Wittmund geboren und ist ausgebildeter Landwirt. Seine Familie bewirtschaftet seit vielen Generationen einen land- und forstwirtschaftlichen Betrieb in Dassel/Solling. Der promovierte Jurist ist verheiratet, war bis zuletzt als Fachanwalt für Agrarrecht tätig und verfügt über langjährige Erfahrung als Geschäftsführer eines landwirtschaftlichen Verbandes. Daneben hat der Agrar- und Rechtsexperte einen Lehrauftrag für Agrarwirtschaftsrecht an der Universität Göttingen und engagiert sich ehrenamtlich im Forstbereich und im Agrarrecht.

Auf seine neuen Aufgaben hatte sich Garnissen laut LWK-Präsident Schwetje "akribisch vorbereitet". Dafür gab es schon vor Dienstantritt warme Worte vom Präsidenten: Garnissen werde ein "verlässlicher und bestens informierter Kammerdirektor" sein. Als ebenjener führt Garnissen nun die Geschäfte der LWK Niedersachsen und erledigt die Aufgaben, die das Land Niedersachsen seinem Haus überträgt.

hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen