Dr. Günter Horzetzky

Personen im GaLaBau Politik und Verbände
Schauten dem Bundesadler tief in die Augen: Nordrhein-Westfalens Wirtschaftsstaatsekretär Dr. Günter Horetzky (r.) und VGL-Präsident Hans Christian Leonhards. Foto: VGL Nordrhein-Westfalen

Ein Treffen mit dem Bundesadler hatte Nordrhein-Westfalens Wirtschaftsstaatsekretär Dr. Günter Horetzky auf der Landesgartenschau in Zülpich. Der Raubvogel ist Teil einer Vogelschau auf dem Gelände. Horetzky bekam ihn bei einem Rundgang mit dem Präsidenten des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Nordrhein-Westfalen kurzerhand auf den Arm gesetzt.

Der Rundgang diente dem Meinungsaustausch über aktuelle landespolitische Themen. Unter anderem ging es um die Weiterentwicklung der Landesgartenschauen zwischen Rhein und Ruhr. Leonhards unterstrich die Forderung des Verbandes nach einer verstärkten Förderung von Grün in den Städten, verwies auf die neue Charta "Stadt und Grün".

Der Staatssekretär ist dem GaLaBau eng verbunden. Früher war er auf Seite der Gewerkschaft tarifpolitisch für den Gartenbau tätig. Er sicherte Leonhards zu, sich gegen die haftungsrechtliche Ungleichbehandlung von Ein- und Ausbaukosten zwischen Lieferanten und Unternehmen einzusetzen. Horetzky und Leonhards pflanzten einen Baum auf der Gartenschau. Als Geschenk der Landschaftsgärtner konnte Horetzky einen Spaten von der Gartenschau mit nach Hause nehmen.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bezirksleitung Pflegebezirk für das Garten-,..., Düsseldorf  ansehen
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen