Dr. Gunter Mann

Optigrün Gebäudegrün Bauwerksbegrünung
Dr. Gunter Mann. Foto: Privat

Nach über 17 Jahren verlässt Dr. Gunter Mann im Februar die Optigrün International AG im baden-württembergischen Krauchenwies. Bei dem Systemanbieter für Dachbegrünung war er bisher als Marketingleiter und seit 2013 auch als Prokurist tätig gewesen. Mann, der seit 2003 zugleich Präsident der Fachvereinigung Bauwerksbegrünung (FBB) ist, will sich ab kommendem Februar stärker der Verbandsarbeit widmen und freiberuflich arbeiten. "Meine zukünftige Arbeit wird sicher etwas mit Gebäudegrün zu tun haben", sagte er der Neuen Landschaft.

Mann hat ein Biologie-Studium an der Universität Tübingen absolviert. Er promovierte über das Thema "Vorkommen und Bedeutung von Bodentieren (Makrofauna) auf begrünten Dächern in Abhängigkeit von der Vegetationsform". 1993 trat er in die Firma Harzmann, optima-Zentrale Süd ein, arbeitete dort zunächst als Anwendungstechniker. 2002 wurde er Marketingleiter bei Optigrün International, kümmerte sich seither um die Öffentlichkeits- und Fachpressearbeit, die Seminare und die Werbung des Unternehmens. Seit 2001 gehört Mann dem Vorstand der Fachvereinigung Bauwerksbegrünung (FBB) an, seit 2003 als Präsident. Er ist verantwortlicher Redakteur des Fachmagazins "Gebäude Grün" und des Unternehmensmagazins "Der Dachbegrüner". Er ist Mitglied der Regelwerksausschüsse "Dachbegrünung", "Verkehrsflächen auf Bauwerken", "Fassadenbegrünung" und "Regenwassermanagement" der Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung, Landschaftsbau (FLL). An Fachhochschulen in Berlin, Erfurt, Nürtingen, Osnabrück und Wiesbaden betreut er Abschlussarbeiten zur Dach- und Fassadenbegrünung.

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektmanager (m/w/d) für Moorbodenschutz , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen