Dr. Hans-Gerd Pöttering

Personen im GaLaBau Landesgartenschauen und Grünprojekte
Dr. Hans-Gerd Pöttering. Foto: Imma Schmidt/LaGa Bad Iburg

Der frühere Präsident des Europäischen Parlaments und Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung, Dr. Hans-Gerd Pöttering, ist neuer Botschafter der sechsten niedersächsischen Landesgartenschau Bad Iburg 2018. Er will mit seinen Kontakten in Politik, Diplomatie und öffentlichem Leben die Leistungsschau der grünen Branche unterstützen. Die Arbeiten an der Schau unter dem historischen Schloss und Kloster sind bereits weit vorangeschritten.

"Heimat und Regionalität, Deutscher und ein Bürger Europas zu sein - das ist kein Gegensatz", sagte der CDU-Politiker bei der Auftaktpressekonferenz der LaGa-Durchführungsgesellschaft. "Wer etwas für seine Region, hier unser schönes Osnabrücker Land tut, schafft Identität und entfaltet gleichzeitig eine positive Strahlkraft."

Pöttering will EU-Parlamentspräsident Antonio Tajani, Großbritanniens Botschafter Sebastian Wood, EU-Kommissar Günther Oettinger, NRW-Ministerpräsident Armin Laschet und den Dirigenten Justus Frantz nach Bad Iburg holen, um dort einen Dialog mit verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen zu führen. Ursula Stecker, Geschäftsführerin der Durchführungsgesellschaft, freut sich über Pötterings Bereitschaft, der LaGa Türen zu öffnen und als Botschafter zu wirken: "Wir sind stolz und dankbar." cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen