Personen im GaLaBau

Dr. Hans-Ulrich Rülke

Personen im GaLaBau GaLaBau
Dr. Hans-Ulrich Rülke. Foto: VGL Baden-Württemberg

Die vom Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg initiierte Praktikareihe "GaLaBau trifft Politik" ist im vergangenen Monat mit Dr. Hans-Ulrich Rülke, dem FDP-Fraktionsvorsitzenden im Stuttgarter Landtag, gestartet.

Arbeitsbeginn war 14.00 Uhr, zumindest für den Landespolitiker. Nach einer kurzen Besichtigung des 40-Mann starken Garten- und Landschaftsbaubetriebs Faas in Engelsbrand wurde es ernst: Geschäftsführer Oliver Faas erklärte kurz die Vorgehensweise und wenig später pflanzte Rülke Sträuchersetzlinge ins Mauerwerk.

Der VGL hatte alle 143 baden-württembergischen Landtagsabgeordneten zu einem Praktikum eingeladen. Zugesagt hatten über 55 Politiker. Viele von ihnen wollen richtig auf der Baustelle mit anpacken. Den Politikern wurde jeweils ein Betrieb seines Wahlkreises zugewiesen. So können von den GaLaBau-Unternehmern mit den Parlamentariern auch regionale Probleme auf der Baustelle angesprochen werden.

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen