Dr. Jörg Hirsche

Neuer Leiter der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) ist Ministerialrat Dr. Jörg Hirsche. Der 48-jährige trat zum 1. Oktober die Nachfolge von Andreas Maier an, der in den Ruhestand ging. Hirsche leitete zuvor das Referat Weinbau und Gartenbau im bayerischen Landwirtschaftsministerium.
Personen im GaLaBau Personen
Dr. Jörg Hirsche. Foto: Pia Regnet/StMELF

Der neue LWG-Chef stammt aus dem oberfränkischen Selb. Er absolvierte eine Ausbildung im Gartenbau, studierte Gartenbauwissenschaften an der Technischen Universität München-Weihenstephan. Seine Promotion legte er an der Uni Würzburg ab. Nach Referendarzeit und Staatsprüfung begann Hirsche seine berufliche Laufbahn 2010 an der Staatlichen Fachschule für Agrarwirtschaft in Landshut-Schönbrunn als Lehrkraft. Zwei Jahre später wechselte er ans bayerische Landwirtschaftsministerium. Ab Oktober 2016 vertrat er das Ministerium über vier Jahre an der Bayerischen Vertretung in Brüssel. 2020 kehrte er an das Landwirtschaftsministerium zurück.

"Mit Dr. Hirsche haben wir einen leidenschaftlichen Fachmann an der Spitze, der Weinbau, Gartenbau, Imkerei und den Schulbetrieb mit Herz und Sachverstand vorantreiben wird", sagte Bayerns Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber: "Er kennt die Themen aus der Praxis, bringt strategische Erfahrung aus dem Ministerium mit und wird die Landesanstalt kraftvoll in die Zukunft führen."

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Waldökologie (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Landschaftsarchitekt:in (w/m/d) Projektleitung..., Frankfurt am Main  ansehen
Gärtner:in (w/m/d), Frankfurt am Main  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen