Dr. Karl Thoer

Personen im GaLaBau Politik und Verbände
Dr. Karl Thoer (4. v. r.) ist neuer Präsident des Bundesverbandes Deula.Die Direktoren der Deula Bildungszentren wählten ihn auf der Mitglieder -versammlung. Foto: Bundesverband Deula

Einstimmig wurde auf der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Deula der Geschäftsführer der Deula Rheinland Dr. Karl Thoer zum Präsidenten gewählt. Er ist Nachfolger von Karsten Mensing von der Deula Westfalen-Lippe, der zur Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen wechselt. In das Amt des Vize-Präsidenten wurde Henry Thiele, Geschäftsführer der Deula Witzenhausen, gewählt. Ottwin Seifert, Geschäftsführer der Deula Rheinland-Pfalz, bleibt Vize-Präsident.

Thoer berät als Sachkundiger Bürger den Kreistag Viersen. Er gehört dort der CDU-Fraktion und dem Ausschuss für Planung, Bauen und Umwelt an. Zudem ist er Beisitzer im Vorstand des Agrarausschusses der CDU Nordrhein-Westfalen. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Genealogie. In jahrelanger Recherche erforschte er hunderte Stammbäume von Familien aus Dülken, des zweitgrößten Stadtteils von Viersen. Zum 650-jährigen Stadtjubiläum des bis vor 44 Jahren eigenständigen Stadtteils im Oktober dieses Jahres präsentierte er zwei Registerbände der "Genealogischen Dokumentation Dülken".

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen