Personen im GaLaBau

Dr. Lutz Spandau

Neues Ehrenmitglied des Bundes Deutscher Landschaftsarchitekten (BDLA) wird Dr. Lutz Spandau,Vorstand der Allianz Umweltstiftung. Das beschloss der BDLA-Beirat auf seiner Jahrestagung in Halle (Saale).

Der 62-jährige Landschaftsarchitekt ist seit 1991 Vorstand der mit 50 Mio. Euro Grundstockvermögen ausgestatteten Allianz Umweltstiftung. Er verantwortet die Konzeption und die Struktur der Stiftung sowie ihre Förderprojekte. Der gebürtige Singener studierte Landschaftsarchitektur an der Technischen Hochschule München-Weihenstephan.

In den 1980er-Jahren arbeitete er dort als akademischer Rat am Lehrstuhl für Landschaftsökologie mit Prof. Dr. Wolfgang Haber an nationalen und internationalen Projekten zur Ökosystemforschung. Für seine wissenschaftliche Tätigkeit wurde er mit dem Thurn und Taxis Forschungspreis ausgezeichnet. Seit 2005 ist er im Wissenschaftlichen Beirat des Bundesamtes für Naturschutz und seit 2012 Mitglied des Sachverständigenbeirats für Naturschutz des Landes Berlin.

Im Bundesverband der Deutschen Stiftungen leitete er den Arbeitskreis Umwelt, Natur und Gesundheit. Von 2008 bis 2012 war er Mitglied im Hochschulrat der University of Applied Sciences Weihenstephan-Triesdorf. Der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau zeichnete ihn 2006 mit der Silbernen Landschaft aus. Die BDLA-Ehrenmitgliedschaft erhält er am 3. 4. 2020 auf Schloss Dyck.

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bachelor of Science (B. Sc.) bzw. ..., Iserlohn  ansehen
Projektmanager (m/w/d) für Moorbodenschutz , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Gärtner/-innen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen