Dr. Mark von Wietersheim

Neuer Honorarprofessor an der Fakultät Agrar- und Landschaftsarchitektur (AuL) der Hochschule Osnabrück ist Dr. Mark von Wietersheim. Hochschul-Präsident Prof. Dr. Andreas Bertram überreichte dem Juristen im Beisein von Dekan Prof. Dr. Bernd Lehmann und Prof. Martin Thieme-Hack, dem Vorsitzenden der Berufungskommission, die Ernennungsurkunde. Von Wietersheim lehrt bereits seit 2006 an der Hochschule Osnabrück im Fachgebiet "Privates Baurecht". Bei Studierenden ist er sehr beliebt. Für seine Lehre vergeben sie Bestnoten. Studiert hat er in Freiburg, Edinburg und München, promovierte in Mannheim. Anschließend war er Rechtsanwalt in einer Berliner Rechtsanwaltsgesellschaft. Später leitete er bei der Deutschen Bahn verschiedene Teams zum Baurecht und Infrastrukturrecht in Hannover und Berlin. Seit 2009 ist er Geschäftsführer des forum vergabe e. V. in Berlin. Der Jurist ist Autor und Mit-Herausgeber zahlreicher Publikationen, Informationsdienste, Materialsammlungen und anderer Fachwerke, darunter das von ihm mitbetreute Standardwerk, der VOB-Kommentar "Ingenstau/Korbion". Von 2001 bis 2009 war er in allen Hauptausschüssen des Deutschen Vergabe- und Vertragsausschusses (DVA) als Vertreter der Deutschen Bahn und als Rechtsberater tätig. Seit 2009 ist von Wietersheim Mitglied im Fachbereit der Zeitschrift "VergabeR" im Werner Verlag. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter für den..., bundesweit  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen