Dr. Siegfried Scholz

GaLaBau
Dr. Siegfried Scholz Foto: ZVG

Nach 21 Jahren als Generalsekretär vom Zentralverband Gartenbau (ZVG) wurde Dr. Siegfried Scholz in den Ruhestand verabschiedet. In sehr persönlichen Worten würdigten Weggefährten beim offiziellen Festakt im März seine Arbeit und Leistungen. ZVG-Präsident Jürgen Mertz nannte ihn einen der loyalsten Menschen, mit denen er je zusammengearbeitet habe. Er übereichte ihm die Ernst-Schröder-Medaille in Silber.

Die Parlamentarische Staatssekretärin im Landwirtschaftsministerium, Maria Flachsbarth, dankte dem scheidenden General für eine stets gute Kommunikation, fundierten fachlichen Austausch und ein faires Miteinander. Auch der ZVG-Ehrenpräsident und DGG-Vorsitzende Karl Zwermann fand lobende Worte.

In einer Laudatio gab der frühere Bundestagsvizepräsident Hermann Otto Solms Einblicke in den beruflichen Werdegang von Scholz und berichtete über seine enge Freundschaft mit ihm. Solms nutzte die Gelegenheit für Kritik an der Bundesregierung im Zusammenhang mit der Reform der Erbschaftsteuer und des gesetzlichen Mindestlohnes. Scholz dankte sichtlich bewegt. Es seien die Menschen gewesen, die seine Zeit als ZVG-Geschäftsführer geprägt hätten, sagte er.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen