Dr. Stefan Kaufmann

Personen im GaLaBau Politik und Verbände
Der Bundestagsabgeordnete Dr. Stefan Kaufmann arbeitete bei hochsommerlichen Temperaturen auf einer Stuttgarter GaLaBau-Baustelle. Foto: Seidenspinner Garten- und Landschaftsbau

Im Rahmen der Aktion "Praxis für Politik" des Bundesverbandes der Dienstleistungswirtschaft (BDWi) stattete der CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Stefan Kaufmann dem Garten- und Landschaftsbaubetrieb Jörg Seidenspinner in Stuttgart einen Besuch ab. Zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden Thomas Heumann und dem Geschäftsführer des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg Reiner Bierig sprachen Sonja und Hans-Jörg Seidenspinner mit dem Abgeordneten über die Chancen und Probleme der GaLaBau-Branche.

Auf einer Baustelle in Stuttgart-Bad Cannstadt konnte Kaufmann dann praxisnahe Eindrücke vom Arbeitsalltag des Landschaftsgärtners sammeln. Bei hochsommerlichen Temperaturen griff er im neu entstehenden Quartier Römerkastell zur Schaufel und half bei der Ausführung einer Betonschulter für eine Großpflasterzeile. "Er war sehr engagiert bei der Sache", freut sich Seidenspinner noch heute.

Sein Stuttgarter Garten- und Landschaftsbaubetrieb, der über 120 Mitarbeiter beschäftigt, engagiert sich seit der Unternehmensgründung vor 50 Jahren stark in Sachen Ausbildung. Seidenspinner ist überzeugt: "Unsere Bemühungen in der Ausbildung junger Menschen dürfen nicht nachlassen." Ausbildung schaffe die beste Grundlage für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung.

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen