Dr. Thomas Schmidt

Julia Klöckners neuer Mann für das Referat 515 "Gartenbau, Landschaftsbau" ist Dr. Thomas Schmidt. Seit Juli ist er im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) allein für das Fachgebiet verantwortlich. Zuvor war Schmidt Teil einer Doppelspitze mit MinR Dr. Ingo Braune gewesen. Als der Co-Referatsleiter jüngst in den Ruhestand eintrat, wurde entschieden, Schmidt die gesamte Verantwortung zu übertragen. Schmidt hatte zunächst an der Universität Hannover Gartenbau studiert und seine akademische Laufbahn mit einer Promotion in Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen. Danach verschlug es ihn direkt in das Ministerium, wo er sich bis zum obersten Gartenbau-Experten hochgearbeitet hat.

hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen