Dr. Thomas Wilms

Neuer Geschäftsführer der Deula Bayern GmbH und ihrer Tochtergesellschaft, der Akademie Landschaftsbau Weihenstephan (alw), in Freising ist Dr. Thomas Wilms. Der 50-Jährige Biologe und Sachbuchautor folgt auf Norbert Stöppel, der in den Ruhestand getreten ist.

Wilms kündigte an, die hohe Qualität der Bildungsangebote der Deula und der alw erhalten und ausbauen zu wollen. So würden in der modernen Lehrschweißerei der Deula künftig verstärkt Kurse angeboten. Die Angebote könnten ab Anfang 2021 genutzt werden.

Bis Ende Juni dieses Jahres leitete Wilms den Allwetterzoo in Münster. Von 2008 bis 2015, arbeitete er für den Zoo Frankfurt am Main, zuletzt als Stellvertretender Direktor und Leiter der Wissenschaftlichen Abteilung. Biologie studiert hatte er an der TU Kaiserslautern. An der Universität Bonn wurde er 2010 promoviert. "Wir sind sehr froh, dass wir mit Dr. Wilms eine hochqualifizierte Persönlichkeit für diese Aufgabe gewinnen konnten", kommentierte Gerhard Zäh, Präsident des Verbands Gar-ten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Bayern. Wilms erfülle mit seinen langjährigen Erfahrungen die Voraussetzungen, um die aktuellen Herausforderungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie zu meistern sowie die Deula und die alw weiterzuentwickeln.

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen