Ausgegraben

Drei Messer, einen Tomahawk und einen Schlagring ...

von:

... stellte die Polizei in Oberhausen im Auto zweier Männer aus der Drogenszene sicher. Der 33-jährige Fahrer aus einer Nachbarstadt hatte auch gleich einen Grund für die mitgeführten Waffen parat: Er sei Landschaftsgärtner und benötige die betreffenden Werkzeuge, um jederzeit eine Tanne fällen zu können. Für die ebenfalls im Wagen entdeckten verkaufsfertig abgepackten Drogen sowie Bargeld in szenetypischer Stückelung hatte er allerdings keine Branchen-Erklärung.

Wie mag der Mann wohl bisher Bäume gefällt haben? Vielleicht hat er mit den drei Messern zunächst das Splintholz des Baumstamms aufgeschlitzt, um sich dann mit dem Tomahawk durch das Kernholz zu arbeiten? Hat er den Baum schließlich mit dem Schlagring umgehauen? Das wäre eine ganz neue Technik. Vielleicht sollten die Baumkletterer bei ihren jährlichen Meisterschaften eine Wild-Style-Kategorie aus der Taufe heben, die innovative Ideen mit ungewöhnlichen Schnitt- und Schlagwaffen ausprobiert werden könnten.

Die kontrollierenden Polizisten jedenfalls hat der Mann mit seinen geröteten Augen, seinen erweiterten Pupillen und seiner verlangsamten Sprache von seinen Erfahrungen im GaLaBau nicht überzeugt. Sie nahmen ihn vorläufig fest und brachten ihn zur Blutprobe mit anschließender, ausgedehnter Ruhepause ins Polizeigewahrsam. Nun wird er dem Staatsanwalt in Duisburg erläutern müssen, was ein Landschaftsgärtner alles können muss. Wenn dem Strafverfolger das alles zu bizarr erscheint, kann er sich ja mal beim GaLaBau-Landesverband in Oberhausen zum Realitäts-Check melden

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter für den..., bundesweit  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
 Christian Münter
Autor

Leitender Redakteur

NEUE LANDSCHAFT

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen