Drei-Seitenkipper mit bis zu 70 km/h auf schwierigem Gelände

Müller-Mitteltal bauma Spezial bauma München
Der KA-TA-R 21 verfügt über geringen Bodendruck im unbefestigten Gelände durch Breitreifen der Größe 600/55R22,5 und kann so mit bis zu 70 km/h fahren. Foto: Müller Mitteltal

Müller Mitteltal aus dem Schwarzwald stellt zur bauma den neuen 3-Seitenkipper KA-TA-R 21 mit einem Gesamtgewicht von 21 t vor. Er ist für den Einsatz im schwierigen Gelände hinter Traktoren oder Unimogs ausgelegt. 3 t Stützlast sorgen für die nötige Traktion des Zugfahrzeuges in unbefestigtem Gelände. Trotz seiner stabilen Bauweise verfügt der "KA-TA-R 21" über eine hohe Zuladung und kann somit mit 4-Achs-Lkws und Dumper konkurrieren. Mit serienmäßig luftgefedertem Breitspurfahrwerk und Standardbereifung ist er technisch für eine Geschwindigkeit bis 100 km/h ausgelegt. Mit EM-Bereifung der Größe 600/ 55-R22,5 kann er auch auf schwierigem Baustellengelände eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h erreichen. Sein niedriger Schwerpunkt, die hohe Bodenfreiheit, gute Geländegängigkeit und hohe Standfestigkeit sorgen für weitere Pluspunkte auf der Baustelle. Auf Wunsch stattet Müller Mitteltal den KA-TA-R 21 mit lastabhängigem Achslift aus, der in der Leerfahrt Reifen schont und den Rollwiderstand reduziert. Auch leistet er als Anfahrhilfe in extremen Situationen mehr Vortrieb.

Der Kippaufbau ist auf Verschleißfestigkeit gebaut. Mit einem 5 mm Hardox-Boden hält er stark abrassiven Schüttgütern stand und die serienmäßig pendelnd gelagerten Hardox-Stahlseitenwände, halten auch größere Brocken Abbruchmaterial sicher im Zaum. Zusätzlich abklappbare Seitenwände oder auch eine Zentralverriegelung erhält der Kunde auf Wunsch. Die Rückwand öffnet serienmäßig automatisch. Der KA-TA-R 21 ist für Garten- und Landschaftsbauer, Bauunternehmer und Grünflächenämter wirtschaftlich einsetzbar. Er hilft, die Auslastung von Traktoren und Spezialzugfahrzeugen außerhalb saisonaler Einsätze zu sichern und kann als Transportmittel für schwere Einsätze genutzt werden.

Freigelände Nord 825/3

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen