Dumper, Radlader und Fahrerschulung

Die Swecon Baumaschinen GmbH hat den Volvo A60H mit im Messegepäck. Der neue A60H mit einer Kapazität von 60 t ist der größte knickgelenkte Dumper, den Volvo Construction Equipment aktuell zu bieten hat. Der Dumper ist zwar das größte aber nicht das einzige Highlight, das auf dem Messestand des Unternehmens präsentiert wird.

Die Volvo Radlader-Produktgruppe wird mit dem L150H als größte Maschine und dem L28F in der Kompaktklasse vertreten sein. Daneben zeigt Swecon weitere Volvo Radlader aus dem Großmaschinen- und Kompaktsegment. Wo Radlader vorgeführt werden sind meist die Bagger nicht weit: Eine breite Palette an Volvo Ketten- und Mobilbaggern wird ebenfalls auf der NordBau gezeigt. Mit von der Partie sind beispielsweise der EWR150E und der EW160E aus der Mobilbaggerklasse, sowie der EC220E und der EC300E als Vertreter der Kettenbagger. Ebenfalls zu sehen sind der Volvo EC18 als kleinste Maschine und der ECR88D im oberen Segment der Kompaktbagger.

Swecon Service ist ebenfalls in diesem Jahr mit an Bord. Das Stichwort Fahrereffizienz wird hier in den Fokus gestellt. "Wir zeigen auf, dass ein gut geschulter Fahrer bares Geld wert ist. Gut ausgebildete Fahrer lasten die Maschine optimal aus, produzieren geringste Leerlaufzeiten, und minimieren den Kraftstoffverbrauch im Betrieb, was sich dann in verringerten Betriebskosten der Maschine wiederspiegelt", erklärt Marc Reinhardt, Bereichsleiter Service. Um dieses Potential auszunutzen, hat das Unternehmen das "Swecon|smartfuel-Konzept" entwickelt. Ziel dieses Ansatzes ist der ressourcenschonende und effiziente Einsatz der Maschinen. Neben maßgeschneiderten Fahrerschulungen gehören Berichte, Analysen und Beratung für den Fuhrparkleiter dazu. j Stand: F-Nord-N148

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen