Personen im GaLaBau

Eiko Leitsch

FGL Hessen-Thüringen Karriere
Eiko Leitsch. Foto: FGL Hessen-Thüringen

Der frühere Präsident des FGL Hessen-Thüringen und ehemalige BGL-Vizepräsident Eiko Leitsch ist mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet worden.

Der GaLaBau-Unternehmer wurde damit für sein über 18 Jahre währendes ehrenamtliches Engagement für den Garten- und Landschaftsbau geehrt. Die Urkunde übergab ihm Rüsselsheims Oberbürgermeister Udo Bausch. Der gebürtige Rüsselsheimer war nach seiner Ausbildung von 1973 bis 1976 zunächst beim Gartenbauamt Rüsselsheim beschäftigt, bevor er von 1976 bis 1981 ein Studium an der Fachhochschule in Geisenheim absolvierte und anschließend im Bereich der Baumpflege tätig wurde.

Seit Juli 1984 ist er als Baumpfleger selbständig. Leitsch ist auch als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Baumpflege tätig. Für den Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau präsentierte er im Januar 2014 die Charta "Zukunft Stadt und Grün", die die Folgen des Klimawandels in den Mittelpunkt stellte. Die Schrift wurde der Bundesumweltministerin übergeben, fand viele Mitunterzeichner aus Wirtschaft und Politik. Drei Jahre später wurde sie zur Grundlage des Weißbuchs Stadtgrün. Leitschs Engagement galt neben der öffentlichen Förderung von Stadtgrün auch der Gründung verschiedener Baum- und GaLaBau-Foren. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen